Geithainer Vereine

Sei dabei und gestalte das Stadtleben! 

 

header vereine

Garten Buchs Ende Januar 2019 trafen sich die Mitglieder des Kleingartenvereins „Frohe Zukunft“ Geithain zu ihrer Mitgliederversammlung, um das vergangene Jahr abzuschließen und über die Aufgaben für 2019 zu beraten. Vor der Versammlung wurde, schon traditionell, ein gemeinsames Frühstück eingenommen, welches die Vereinsfrauen wieder mit viel Liebe herrichteten.
In seinem Bericht lies der Vorsitzende Schmuck das vergangene Jahr noch einmal vorüberziehen. Zu den wichtigsten Aktivitäten zählten der Bau des zweiten Parkplatzes, das Erdbeertortenfest und das Cafè zum Weihnachtsmarkt.
Die langanhaltende Trockenheit machte auch uns zu schaffen, besonders die Kartoffel- und die Erdbeerernte blieb unter den Erwartungen.
Herr Tilo Denecke wurde für seine Aktivitäten für den Verein mit einem Gutschein und Frau Ilona Denecke für die jahrelange Organisation des Erdbeertortenfestes mit einem Blumenstrauß geehrt.
Nach der Entlastung des Vorstandes für das vergangene Jahr fand die Neuwahl der Revisionskommission und des Vorstandes statt. Alle Mitglieder wurden einstimmig gewählt, so dass für die nächsten beiden Jahre Herr Ludbert Schmuck, Herr Hartwig Schunke, Herr Tilo Denecke, Herr Günter Lux und Frau Adelheid Müller den Vorstand bilden. Für die Prüfung der Bücher ist Herr Klaus Kaufmann und Herr Wilfried Herrschelmann zuständig.
Für dieses Jahr ist eine Ausfahrt in die Partnerstadt Veitshöchheim geplant. Wir wollen weitestgehend auf den Einsatz von Giften und Pestiziden verzichten, mehrere Obstbäume und Sträucher pflanzen, um die Ansiedlung von Vögeln, Insekten und Schmetterlingen zu unterstützen.
In seinem Schlusswort dankte der Vorsitzende allen Mitgliedern für ihren Einsatz für den Verein und wünschte ein erfolgreiches Gartenjahr 2019. 
Schmuck
Vorsitzender

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.