Das Freibad

einfach erfrischend ...

 

header freibad

Viele bauliche Veränderungen / Eröffnung am 25. Mai / Vorverkauf ab 2. Mai

Wer jetzt schon neugierig geworden ist und keinen einzigen Sommertag im Freibad Geithain versäumen will, kann sich die Tickets im Vorverkauf sichern. Vom 2. bis zum 24. Mai 2018 gibt es die Karten zu vergünstigten Konditionen. Erwachsene zahlen statt 80 Euro dann nur 75 Euro. Die ermäßigten Karten kosten statt 65 Euro im Vorverkauf 60 Euro.

Vorverkaufsstellen sind das Kultur- und Fremdenverkehrsamt der Stadt Geithain; geöffnet dienstags von 9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr sowie donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr sowie das Freibad Geithain (montags bis freitags 8:00 bis 15:00 Uhr). 

Das Freibad Geithain startet am 25. Mai 2018 in den Sommer. Bis dahin gibt es aber noch jede Menge zu tun. Detlef Bull, Bereichsleiter bei der OEWA Wasser und Abwasser GmbH, die die Anlage für die Stadt Geithain betreibt: „Im Herbst ist schon einiges passiert, jetzt im Frühjahr ist der Endspurt angesagt.“

Vor allem in baulicher Hinsicht sei viel geschafft worden. Die neue Zufahrt zum Bad mit der Brücke, die im Auftrag der Stadt Geithain gebaut wurde, erleichtere den Einsatzkräften im Fall der Fälle ihre Arbeit. Die Stadt ließ außerdem das Dach des Betriebsgebäudes, die Küche und das Büro sanieren beziehungsweise renovieren. Auch der Spielplatz wurde vergrößert und eine zusätzliche Rutsche angeschafft. „Ich bin sicher, der Besucher wird die Veränderungen in der Anlege registrieren.“ Die Hecke ringsum ist gestutzt worden, und die OEWA schafft pünktlich zum Saisonstart noch neue Sonnenschirme an. Freies Wlan gibt es im Freibad Geithain jetzt auch.

Das Freibad Geithain öffnet in der Saison täglich von 10 bis 19 Uhr, in den Schulferien bis 20 Uhr. Detlef Bull empfiehlt, dass die Besucher die aktuellen Aushänge beachten und sich dort informieren. Denn wetterabhängig könne es auch zu Veränderungen kommen.

OEWA Wasser und Abwasser GmbH

Telefon +49 (0)341 24 176 543
Mobil
+ 49 (0)170 31 51 840
Fax +49 (0)341 24 176 443
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
_____________________________

OEWA Wasser und Abwasser GmbH
Hauptverwaltung Leipzig
Walter-Köhn-Straße 1a
04356 Leipzig

www.oewa.de


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.