Die Galerie
in der Stadtbibliothek

 

header galerie

3D BrilleCartoons von Michael Kops / Markkleeberg
Michael Kops wurde 1962 in Merseburg (Saale) geboren und musste schon auf Grund dieser Prägung hintersinnig-schwarzhumoriger Zeichner werden. Dieser Profession folgt er nun seit 1999. Ursprünglich wollte Kops Malerei und Grafik in Giebichenstein studieren, kam aber in den 1980ern nicht über die Eignungsprüfungen hinaus. Wie er selbst einräumte, betrieb er diese offensichtlich nicht ernsthaft genug, da er damals zu intensiv seiner zweiten Leidenschaft frönte: der Musik. Der blieb Michael Kops auch bis heute treu. Mit seiner Rockband „The Flood“ tourt er als Gitarrist und Sänger durch deutsche Lande, mit Heimathafen im Neuseenland/Markkleeberg. Michael Kops veröffentlicht unter anderen im „Eulenspiegel“, dem „Magazin“ und einigen Tageszeitungen. Der Künstler nahm an einer Vielzahl von Sammelausstellungen teil, erhielt u.a. den 1. Preis beim European Cartoon Contest 2007.
Wir freuen uns sehr, ihn am 20. November zum Gespräch begrüßen zu können. Viele Gäste sind herzlich willkommen. Sonntag, 20. November 2016, 11 Uhr, Stadtbibliothek Geithain
Kontakt:
Stadtbibliothek Geithain             www.bibo-geithain.de
                                                               Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                                               034341 431 68
                                                               www.michaelkops.de